Puerto Williams – Puerto Borracho

Hallo liebe Leser, endlich komme ich, nach langer Abstinenz, für einige Tage ins Internet und kann euch Tag für Tag die Tour bis Puerto Eden auf meinen Blog einstellen.
15.4. Fr. Um 8 Uhr in der Früh legten die Mon Bijou und die Que Mas vom Yachtclub mit lautem Getöse, Tommi zündete mehrmals sein schweizer Alphorn, ab. Die Bedingungen waren ideal, der Beagle Kanal zeigte sich von seiner besten Seite, glattes Wasser, kein Wind und manchmal luckte sogar die Sonne hinter den Wolken hervor. Mit einer Marschgeschwindigkeit von 5,5 kn motorten wir in Richtung Ushuaia, diesmal mussten wir den Leuchtturm „Les Eclaireurs” mit unserer Steuerbordseite passieren. Weiter ging es gemütlich an Ushuaia vorbei, nach passieren einiger kleiner mit Seehunden und Kormoranen besetzter Inselchen, frischte der Wind auf und wehte uns mit 20 kn entgegen. Durch den Gegenwind reduzierte sich unsere Geschwindigkeit auf 3,5 kn, aber es war jetzt nicht mehr weit bis zu unserer geplanten Bucht. Um 16:15 Uhr erreichten wir nach 41 sm Puerto Borracho, zu unserer Überraschung lag schon ein Segelboot dort, doch die Bucht war groß genug und wir konnten mit Landleinen unsere Schiffe absichern. Zum Glück kam Tommi mit dem Dingi rüber gerudert und half mir bei der Leinensicherung, alleine wäre das wahrscheinlich nicht gegangen. Eine Stunde nach unserer geplanten Ankunft, tranken wir unser verdientes Ankerbierchen auf der Mon Bijou.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert