Caleta Alakush – Caleta Lagunas

18.4. Mo. Nachdem ich bei Tagesanbruch in der Caleta Alakush, wo wir hintereinander mit unseren Landleinen lagen, mit der Drohne einige schöne Aufnahmen machen konnte, fuhr ich mit dem Dingi rüber zur Mon Bijou um zu besprechen wann wir weiter fahren. Da die Wind- und Wettervorhersage gut war, starteten wir um 11 Uhr mit unserem nächsten Trip zu der 17 sm entfernten Caleta Lagunas. Als wir durch den Paso Darwin fuhren, funkte auf Kanal 16 die Armada de Chile die Mon Bijou an und fragte woher wir kommen und wohin wir wollen, da Tommi an der Quetsche war, entwickelte sich zwischen dem Armeesoldaten mit dem Namen „Camillo” und Tommi ein freundschaftliches Gespräch welches etwa 20 Minuten dauerte und man seine WhatsApp-Nummern austauschte. Schon kurz vor 15 Uhr erreichten wir die Caleta Lagunas und diesmal klappte das Festmachen der beiden Schiffe mit den Landleinen ohne Probleme, nach 30 Minuten lagen unsere beiden Schiffe sicher vertäut in der Caleta Lagunas, das Ankerbierchen gab es auf der Que Mas. Seitdem wir von Puerto Williams aufgebrochen waren, hatten wir kein gemeinsames Abendessen mehr gemacht, deswegen schlug ich Res und Tommi vor bei mir auf der Que Mas gemeinsam zu essen. Die Beiden fanden die Idee gut und ab 18 Uhr kochte ich mit Res seiner Hilfe unser Abendmahl. Es gab Salzkartoffeln mit Möhrchen und Fleisch, natürlich mit einem guten Malbec. Nach einem schönen Abend verabschiedete sich die schweizer Gang und ich schaute mir im Bett vor dem schlafen noch den Film „Der Freund” aus schweizerischer Produktion an, da konnte ich direkt mein schwitzer Dütsch verbessern ;-).

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert