Jetzt sind es noch 510 sm bis Pitcairn – 6. Tag

1.3 Mi. Moin Moin liebe Leser, der Februar ist rum und der März beginnt bei mir am Morgen direkt mit einer kalten Dusche brrr, aber erfrischt und man wird so richtig wach! In meinem Magendarmtrakt scheint es sich zu stabilisieren, immerhin konnte ich ein ganz normales Frühstück zu mir nehmen. Die Nacht verlief, wie schon die letzten Tage sehr ruhig, weshalb ich viel und gut geschlafen hatte. Damit ich der Sea Wind nicht wegsegele, habe ich den Code Zero eingerollt und bin im Moment nur mit dem Großsegel unterwegs. Am Nachmittag lies der wind nach und ich musste einen Motor mit niedriger Drehzahl mitlaufen lassen, damit ich noch über 4 kn Fahrt machen konnte.Eigentlich hätte ich ja heute so richtig Appetit auf Hamburger mit Zwiebeln und Bratkartoffel aber ich nehme dann doch lieber die Schonkost Reis mit Hühnchen, besser als nix. Ach ja, noch etwa 510 sm bis Pitcairn, aber nach den bisherigen Wettervorhersagen ist der Wind und der Schwell so stark, dass man nach der jetzigen Situation besser bis zu den Gambierinseln weiter segelt. Schauen wir mal was das Wetter der Zukunft so bringt.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jetzt sind es noch 510 sm bis Pitcairn – 6. Tag

  1. Hi Tom, weiß ja nicht, ob Du diese Nachrichten unterwegs empfangen kannst. Silvia und ich wünschen Dir weiter gute Fahrt, mögen keine unknown objects Deinen Weg kreuzen!
    Schön, dass Du uns mit Deinen Berichten erfreust.
    Deine graskarpfen Crew

    • Tom Bauer sagt:

      Hey Silvie, Hallo Jürgen,
      habe eure email bekommen, hoffentlich geht es dem Vater von Jürgen bald besser, hört sich ja alles nicht so gut an. Hoffentlich klappt das für euch in drei Wochen bei eurem Graskarpfen zu sein, ich drücke euch jedenfalls die Daumen.
      Fühlt euch lieb gegrüßt und umarmt
      von Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert