Playa de los Morteros

3 Tage liegt die Que Mas jetzt schon hier und es wird Ihr nicht langweilig, immer ist etwas zu tun. Der Voreigner der Que Mas hatte wohl Schwierigkeiten mit seinen Motorpanels und hat das bei Lagoon reklamiert, die haben Ihm wohl 2 neuere Modelle der Panels auf Garantie zu gesendet aber nicht eingebaut. Diese beiden Panels flogen immer noch im Schiff rum und warteten auf Ihre Montage. Diesen Montag war es dann soweit ich knöpfte mir die neuen Motorpanels zum Einbau vor, baute die älteren Panels aus und die Neueren ein. Leider funktionierte nur das Panel für den Steuerbordmotor, das Andere für den Backbordmotor schaltete sich beim starten sofort aus und der Motor sprang erst gar nicht an. Wahrscheinlich stimmt irgend etwas mit den Starterbatterien nicht, das muss mal durch gemessen werden. Hier in der Bucht ist ganz schön viel los, tagsüber kommen immer viele Daysailor zum ankern vorbei, die Ihren Gästen wohl die schöne Hippiebucht präsentieren und Ihnen die Gelegenheit zum schwimmen bieten wollen. Zum Abendessen gibt es zur Abwechslung 😊 Spaghetti Pesto mit Parmesankäse.
Am Dienstag prüfte ich die Starterbatterien. Es gibt zwei Methoden um die Batterien zu prüfen, die eine ist die Messung der Spannung und die genauere ist die Messung der Säuredichte. Bei der Prüfung der Säuredichte stellte sich heraus, dass bei einer Batterie eine Zelle den Geist aufgegeben hat und das der Grund war warum der Backbordmotor nicht gestartet werden konnte. Mal wieder eine Investition fällig, neue Starterbatterie kaufen 🙁. Zum Glück kann man die beiden Starterbatterien mit einem Schalter verbinden sodass auch der Backbordmotor trotz defekter Batterie noch gestartet werden kann. Nach der Batteriearie war Edelstahl polieren angesagt und davon gibt es reichlich! Da ich hier zwischen Felsen liege und man sich vor jeder Nacht die Ankersituation besser nochmal anschaut, wurde von mir vor dem zu Bett gehen noch einmal die Kette und der Anker abgetaucht. Der Anker war noch immer zwischen zwei Felsen eingeklemmt aber jetzt hatte sich auch noch die Kette unter einen Felsen geklemmt. Das kann ja beim Anker lichten heiter werden, muss dann wahrscheinlich beim nächsten ⚓️ auf mal wieder Gerätetauchen 👌.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Playa de los Morteros

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert