Tauwerkschäkel gebastelt

Mittlerweile sind alle Kartons, Farben, Wannen, Farbrollen, Staubsauger etc. aus dem Auto ins Schiff verfrachtet. Während ich gestern im Schiff aufräumte, gab es plötzlich einen lauten Knall auf dem Deck, es ist nämlich die Umlenkrolle der Kurzwellenantenne vom Mast abgerissen und auf das Deck gefallen. Die Befestigung mit Kabelbindern war wohl doch nicht das gelbe vom Ei. So Kabelbinder verwittern draußen doch sehr schnell, das Plastik wird spröde und reisst. Deshalb musste eine bessere Lösung als die Kabelbinder her. Mein Stegnachbar Martin gab mir dann den Tipp einen Softschäkel zu nehmen, den könnte man sich ganz einfach selber basteln. Gesagt, getan, gab er mir alle nötigen Utensilien um so einen Schäkel zu spleissen. Okay, es war eine ordentliche Bastelei, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder? 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Tauwerkschäkel gebastelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert