2. Tag – Mein Navigationsplotter nervt!

18.4 Di. Der Start gestern war holprig aber jetzt läuft’s. Die Nacht war ohne besondere Vorkommnisse, außer das ich mich wieder an den unrythmischen Schlaf gewöhnen musste. Gegen Morgen streiften wir knapp das Tuamotu Marutea, welches genau wie das nächste Tuamotu Reao, auf der Route zu den Marquesas liegt. Tasgsüber wurde ich die ganze Zeit von einem Fehler von meinem Naviagtionsplotter genervt, alle 2 Minuten kam mit lautem piepen die Fehlermeldung „Antenna VSWR Fault”, scheint irgendetwas mit der VHF-Antenne nicht zu stimmen, als wenn einmal die Warnung nicht reichen würde, nee, es muss alle 2 Minuten wieder derselbe Fehler gemeldet werden, was für ein Schwachsinn. Ansonsten haben wir Wind zwischen 15 und 20 Knoten und kommen gut voran. Das erste Etmal kann sich mit 140 sm schonmal sehen lassen. Weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert