Pasito Blanco – Ankern bei Freunden

Seitdem die Mädels weg sind, geht es wieder ein wenig ruhiger zu. Nachdem ich Susanne und Manuela am Steg in Pasito Blanco abgesetzt hatte, hatte ich die holländische Crew Marielle und Han auf ihrem Schiff besucht. Han und Marielle haderten mit ihrem Anker, weil er keinen Ruckdämpfer hatte krachte die Kette bei jedem Ruck. Zum Glück konnte ich Ihm mit 2 Ruckdämpfern von mir aushelfen. Marielle machte mir einen leckeren Kaffee und einen holländischen Keks bekam ich auch noch dazu. Am Nachmittag holte ich Sean von seinem Boot ab und wir gingen gemeinsam in der Marina duschen. Abends aßen wir dann gemeinsam auf meinem Kat Spaghetti Pesto und fachsimpelten ein bisschen über Flugdrohnen, Sean besitzt nämlich eine Maverick-Drohne. Die Tage hier am Ankerplatz vergehen ganz schön schnell, eh man sich versieht ist schon wieder eine halbe Woche vorbei. Ein bisschen Wäsche waschen, frisches Wasser mit dem Wassermacher produzieren, ab und zu Sean besuchen.
Am Freitag hatten die Cloggies, so nennt Sean die Holländer, Sean und mich zum essen eingeladen, es gab Sushi und später leckere Leber mit viel Zwiebel und Kartoffeln und natürlich jede Menge zu trinken. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass sich aus dem Essen eine Spontanparty entwickelte. Han verband sein iTunes mit seiner Musikanlage und wir hörten die ganze Nacht die alten Klassiker von Bob Marley, den rollenden Steinen und und und… Um 6 Uhr am Morgen fiel ich dann in meine Koje und ins Koma. Am dem Tag nach der Party ging dann nicht mehr viel. Sean und ich wollten noch Abends seine Maverick-Drohne fliegen lassen aber die Akkus der Drohne mussten erstmal aufgeladen werden und bis die endlich geladen waren, war es schon dunkel geworden. Wir aßen bei mir noch Pilzrisotto und Sean verabschiedete sich zeitig um diesmal früh schlafen zu gehen. Da wir alle Sachen für unsere Schiffe brauchten trafen wir uns alle am nächsten Tag auf dem Schiff von Marielle und Han und beschlossen am Montag ein Auto zu mieten um gemeinsam nach Las Palmas zu fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert