Pasito Blanco – Eine kurzweilige Woche ⏲

Diese Woche verging mal wieder wie im Fluge, am Montag holten wir, Marielle, Han, Sean und meine Wenigkeit gegen 10 Uhr, wie geplant, den Mietwagen in Maspalomas ab und fuhren zur Marina in Las Palmas um noch verschiedene Dinge für unsere Boote zu besorgen. Marielle und Han waren den vergangen Winter 5 Monate hier in der Marina und kannten sich deshalb bestens hier in Las Palmas aus. Wir gingen in ein chinesisches Restaurant, es gab eine leckere überbackene Ente mit Reis und Bierchen dazu. Danach klapperten wir gefühlt alle Baumärkte von Las Palmas ab um Werkzeuge und Materialien für die Arbeit an unseren Booten zu besorgen. Zum Abschluss überfielen wir noch Decathlon einen Shop für Freizeit und Sport. Sean sah dort Deckchairs mit Bierdosenhalterung, da musste er natürlich 2 Stück für sein Schiff mitnehmen und Marielle kaufte sich einen feinen Rucksack zum wandern. Gegen Abend ging es mit unserem Konsumfang wieder nach Pasito Blanco, ich lud die Truppe noch auf ein Bierchen ein, doch dabei blieb es nicht, die Drei vernichteten über Bier, Rotwein, Gin Tonic, und Whisky alle meine alkoholischen Vorräte. So gegen Mitternacht war es vollbracht, Sie hatten meine Que Mas leer gesoffen. 🤪
Ich hatte mit Sean abgesprochen, dass wir Dienstag mit dem gemieteten Wagen uns noch einige Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria anschauen. Durch das spontane Saufgelage in der Nacht zuvor kamen wir erst so gegen 11 Uhr los. Als Erstes ging es an den Strand von Meleneras, dort zeigte ich Sean den im Wasser auf einen Felsen ausharrenden Poseidon, von dort fuhren wir ins Technikmuseum Elder von Las Palmas. Da wir dort erst gegen 14 Uhr aufschlugen waren die meisten Experimente gerade nicht geöffnet, weil die Mitarbeiter des Museums gerade Mittagspause hatten, da die Eintrittskarte aber für den ganzen Tag gültig war, entschlossen wir uns erstmal in der Nähe vom Playa Cantera kubanisch Mittag zu essen. Mit gut gefüllten Mägen kamen wir wieder im Museum an. In Museum konnte man viele technische Errungenschaften der letzten Jahrzehnte, über Virtual Reality, Düsenjäger, Raumstation und einem industriellem Roboterarm mit dem man durch die Luft gewirbelt wird, bewundern. Gegen 18 Uhr hatten wir die 4 Etagen des Museums durch und wanderten zum Auto zurück. Wir fuhren nun zu dem Barranco de Guayadeque den ich wegen der Höhlen unbedingt noch einmal sehen wollte. Als wir dort ankamen wurde es schon langsam Dunkel, doch es war noch hell genug um sich das „Höhlendorf” noch anzusehen. Die Höhlen sind heute aber eher Häuser die in den Höhlen eingebaut sind. Das Museum hatte leider schon geschlossen und so sind wir noch in das in das in eine Höhle eingebaute Restaurant gegangen. Im Dunkeln steuerten wir dann die gewundene Straße durch den Barranco zurück nach Pasito Blanco.
Mittwochs machten wir noch mit dem Mietwagen noch einen Großeinkauf bei Mercadona, ich musste ja schließlich meine Getränkevorräte wieder auffüllen. Abends gaben wir den Mietwagen in Maspalomas zurück, nahmen noch ein Getränk in Sean’s bevorzugter Bar und machten uns danach mit dem Taxi auf zu unseren Schiffen nach Pasito Blanco.
Wegen starkem Wind und Wellen wollte ich sicherheitshalber Que Mas nicht sich selbst überlassen, blieb auf meinem Kat und beschäftigte mich mit Knoten und Spleissen. Freitagabend hatte Sean bei sich auf dem Boot zum Dinner geladen, er war sichtlich nervös ob er sein 3-Gänge-Menü vernünftig hin bekommt. Zuerst gab es Cerrano mit Melone, gefolgt von rohem Thunfisch in Sojasoße und als Hauptspeise Hähnchen mit Kartoffeln und als Gemüse gekochten Kohl und Möhren. Well done Sean, dein 3-Gänge-Menü ist Dir wirklich gelungen und zu trinken gab es auch reichlich 👍🏼!
Am Samstag war Wasch- und Wassermachertag und Nachmittags fuhr ich mit Sean an den Strand um seine Drohne zu fliegen. Zuerst war ich sehr vorsichtig, doch dann stellte ich fest das diese Drohne viel einfacher als meine ferngesteuerten Helikopter 🚁 zu steuern ist. Mit der eingebauten Kamera flog ich die Drohne zu unseren Schiffen und machte tolle perspektivische Aufnahmen. So jetzt kommt nur noch der Sonntag an dem ich gerade diesen Blogeintrag schreibe. Den Rest von diesem Sonntag schreibe ich euch dann beim nächsten Mal 😎.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert