Ankunft in Noronha

Um 13:07 Uhr Ortszeit fiel der Anker auf 13 m Tiefe vor Fernando de Noronha. Nach dem Ankerbierchen ging Micha erstmal schwimmen. Thomas war ziemlich müde und schlief ein bisschen und ich fing an das Boot ein wenig aufzuräumen. Um 15:30 Uhr wollten wir eigentlich mit dem Dingi an den Anleger von der Bucht in San Antonio fahren, doch der Schwell war so groß und die Brandung so heftig, dass ich mit dem 3,3 Ps Mercury nicht traute um die Mole zum Anleger zu fahren.Zu unserer Sicherheit kehrte ich wieder zur Que Mas um. Gott sei Dank trafen wir dort einen Einheimischen, der uns mit seinem Boot mit zum Anleger fuhr. Jetzt hatten wir schon 16:40 Uhr und man konnte sich nur bis 17 Uhr einklarieren. Wir beeilten uns um in das Büro des Hafenkapitäns zu kommen. Es war wohl noch rechtzeitig genug, sodass alle Formalitäten mit den Behörden, dem Hafenkapitän, Beamten der Parkverwaltung und der Militärpolizei) erledigt werden konnten. Zurück zum Boot zu kommen war nun eine echte Herausforderung, weil es schwierig war einen Einheimischen zu finden der uns mit seinem Boot zur Que Mas zurück fuhr. Doch nach einiger Zeit warten hatten wir Glück, es kam noch einer an den Anleger, der war so nett war, uns bis zur Que Mas zu fahren. Wir waren froh das Prozedere der Einklarierung geschafft zu haben, aßen noch zusammen zu Abend und gingen alle ziemlich kaputt und müde zu Bett. Morgen werden wir dann die Insel mal richtig erkunden!

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ankunft in Noronha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert