Caló des Mort & Cala es Raco

Am nächsten Tag, Wetter war bedeckt und nicht so schön, sind wir dann zur Caló des Mort im tiefsten Süden von Formentera so gegen 14 Uhr los. Erst ist Que Mas gemütlich motort, doch als Sie um das Cabo Barbaria kam, schnupperte Sie Wind und zog Ihr Segelkleid an. Mit zügigen Schlägen ging es durch die Bucht von Ensenada Migjorn, sodass wir gegen 16:30 Uhr vor Caló des Mort ankerten. Am Strand sahen wir eine kleine blaue Hütte, das muss die Chiringuito Bartolo sein, ab ins Dingi und rüber zum Strand. Tatsächlich waren hier die Preise wesentlich humaner als in der Cala Illetes. Wir tranken ein Bierchen bei Bartolo, danach spazierten wir bei schönsten Sonnenschein, das Wetter wurde im Laufe des Tages besser, den Strand entlang bis zu Piratabus, einer süßen Cocktailhütte am Strand, Fränki trank mal wieder ein oder zwei Bierchen und ich probierte zur Abwechslung einen Mochito, mmmmh lecker 😋. Den Sonnenuntergang wollten wir dann bei Bartolo genießen und wanderten dorthin zurück. Nach einem leckeren Pechuga de Polo con Ensalada klang der Abend mit einer gut angeheiterten Gruppe aus Chile aus.
Da es uns gestern so gut gefallen hatte, entschieden wir am nächsten Morgen hier bis Nachmittags zu bleiben und haben am Mittag noch einen leckeren Hamburgesa con Queso bei Bartolo gegessen und uns lieb von Bartolos Familie verabschiedet.
So, jetzt aber weiter zur Cala es Raco, Motoren an, Anker hoch und mal wieder motort, nach dem Kap Punta del Faro kam dann doch ein wenig Wind auf und der Code Zero wurde ausgerollt. Mit 3 Knoten plätscherte der Kat an den Steilfelsen im Osten von Formentera entlang und erreichte Cala es Raco gegen 18:30 Uhr. In der kleinen Ansiedlung Es Calo de Sant Agusti trafen wir dann noch in einem Lokal Lidia, eine nette Spanierin aus Girona und trainierten mit Ihr noch unser Espanol de Apache. Nach dem Sundowner in der Bar can rafalet ging es zurück zum Schiff, schnell noch ne Spaghetti Pesto und danach gingen die alten Apachen ins Tippi schlafen. Denn am nächsten Tag kommt der etwas größere Schlag nach El Arenal auf Mallorca.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Caló des Mort & Cala es Raco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert