Es geht bald wieder los!

Unsere Atlantik-Crew v.r.n.l. Micha, Thomas, Tom

In den letzten Wochen als ich in Deutschland war, hatte ich ja fast keine Blogeinträge, das wird sich ab jetzt wieder ändern, weil ich seit einigen Tagen auf den Kapverden zurück bei meiner Que Mas bin. Die letzten Tage in Deutschland war ich ganz schön mit Arztbesuchen, Besorgungen, Verabschiedungen und packen eingespannt. Jetzt muss hier in Mindelo alles ausgepackt und verstaut werden. Das Iridium Go muss mit der Aussenantenne montiert und diverse andere Arbeiten mussten noch vor der großen Reise über den Teich gemacht werden. Zwischendurch hat noch ein neuer Mitsegler bei uns angeheuert, ein Namensvetter von mir, Thomas ein Hitchhiker der See segelt mit Michael und mir zusammen über den Atlantik nach Brasilien. Bevor wir die lange Strecke nach Fernando de Noronha in Angriff nehmen, werden wir noch einen kurzen Stopp auf der Kapverdeninsel Brava machen. Heute reinigen wir noch das Deck und wegen dem starken Passatwind muss das Groß ins 2.Reff eingebunden werden, dann geht es gegen 16 Uhr erstmal über Nacht los in Richtung Brava wo wir am nächsten Morgen wohl ankommen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Es geht bald wieder los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert