Caleta Brecknock –Caleta Cluedo

24.4. So. In der letzten Nacht bin ich schlecht eingeschlafen, weil ich nicht wusste ob der Anker halten würde und die Que Mas nur knapp vor der Mon Bijou „geparkt” hatte. Sicherheitshalber stellte ich mal den Ankerarlarm an, aber das ist auch mehr zur Beruhigung. Nachdem ich in der Nacht mich noch einmal vergewissert hatte das der Anker hält, konnte ich endlich einschlafen. Gestern hatte ich am steuerboardseitigen Heck Ölspuren gesehen und es roch nach Getriebeöl, deshalb kontrollierte ich direkt morgens den Getriebeölstand an Steuerbord, der Ölstand war okay. Kurz bevor wir von der Caleta Brecknock losfuhren, schoß ich noch sensationelle Fotos mit meiner Drohne, allerdings musste ich sehr vorsichtig fliegen, damit die Drohne nicht gegen die Felsen flog. Um 9:30 Uhr ging es los zur 28 sm entfernten Caleta Cluedo. Als wir aus dem Kanal Occasion herausfuhren, schwappte uns der Schwell des Pazifischen Ozeans entgegen. Jetzt hatten wir noch 18 sm bis zu unserem nächsten Halt. Das Begrüßungskomitee in Form von vielen Magallanpinguinen erwartete uns schon vor der Caleta Cluedo, um 14:30 Uhr ließen wir unsere Anker fallen und eine halbe Stunde später gab es das Ankerbierchen und anschließend Kaffee und Kuchen auf der Que Mas. Während wir noch unser Kaffeekränzchen machten, kam der erste Segler den wir auf unserer Tour von Puerto Williams gesehen hatten in die Caleta Cluedo, wahrscheinlich wunderte sich der Franzose, dass die Bucht schon mit zwei Schiffen besetzt war, da das Wetter sehr ruhig war, fand er auch noch ein Plätzchen in der Bucht. Der Franzose kam von Puerto Montt und berichtete uns, dass er bis zum jetzigen Zeitpunkt erst einem Segelschiff begegnet sei. Mit den Eidgenossen gab es vor der Nachtruhe noch einen Kinoabend auf der Que Mas.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert