Kitesurfen intensiv, Flyboard & Schlange

Die neue Blogwoche fing Morgens beim aufstehen mit einem Gichtzeh an, Aua, mal wieder zu viel Fleisch gegessen, direkt mal Voltaren einschmeißen damit die Entzündung im Gelenk zurück geht. Nachdem ich ein Müsli mit Apfelstückchen und Joghurt gefrühstückt hatte, nähte ich eine abgerissene Lasche an das Stoffverdeck über meinem Steuerstand. Zu Mittag gab es Resteessen vom Vorabend, Bratwurst mit Nudeln und Parmesan. Eigentlich darf ich ja wegen meiner Gicht keine Bratwurst, aber ist ja auch nur ein kleines Stückchen. Von dem Mittagessen wurde ich so müde, dass erstmal 2 Stunden Mittagsschlaf angesagt waren. Gegen 14 Uhr erwachte ich wieder und versuchte auf meinem Computer Res seinen Uber-Account wieder in Gang zu bringen. Zum anmelden bei der Uber-App musste man zuerst seine Telefonnummer eingeben, doch jedesmal wenn man die brasilianische Telefonnummer von Res eingegeben hatte, kam die Meldung, dass diese Nummer schon in Verwendung ist. Nach langem grübeln kam mir die Idee, dass Res sein Mitsegler Tommi, die Uber-App auf seinem Handy eventuell mit der Nummer von Res angemeldet hat. Cathy lud uns an diesem Abend zum Spaghettiessen ein, wie immer gab es vor dem Essen einen Calpi, nach dem Essen wurden wir von João mit dem Auto abgeholt um zu Leo, einem anderen Mitarbeiter der Marina, zu fahren, er wollte uns seinen 4 Wochen alten Sohn Leandro Bernardo präsentieren. Cathy war von dem Kleinen ganz hin und weg und Sie durfte den Säugling sogar in ihren Armen wiegen, neue Muttergefühle wachten in Ihr wieder auf. Ja Carlo, dann gib Dir mal Mühe 😄! Nach dem Säuglingsbesuch ging es dann weiter in einen Kiosk, wo wir draußen mit Leo und João noch einige Bierchen tranken.
Eigentlich wollte ich ja schon am Donnerstagmorgen um 7 Uhr zum ersten Mal alleine nach Praia das Conchas kiten, doch das Wetter sah nicht gerade einladend aus, es regnete und es war usselig. Deshalb präparierte ich erstmal die Brotbackmaschine mit einem Bauernbrotrezept und kochte mir erst mal in aller Ruhe einen Tee und machte mir ein Müsli. Im Laufe des Vormittags wurde das Wetter immer besser und der Wind frischte immer mehr auf. Ich wartete noch bis die Brotbackmaschine das Brot fertig gebacken hatte und dann packte ich meine Kiteausrüstung ins Dingi und fuhr zum Kitestrand wo mein Kitelehrer Andre gerade Unterricht gab. Das gab mir eine gewisse Sicherheit weil ich wusste, dass Andre immer ein Auge auf mich werfen würde und im Notfall zur Hilfe käme. Ich baute meinen Kite auf und wollte ihn, wie von Andre empfohlen, im Wasser starten. Doch leider verhedderten sich die Leinen und der Kite zog mich immer weiter ins tiefere Wasser, kurz bevor ich den Halt mit den Füßen vom Grund verlor, konnte ich den Kite doch noch starten und mit der Kiteunterstützung schaffte ich es wieder ins flachere Wasser. So, das wäre schon mal geschafft, jetzt das Board vom Strand nehmen und in Richtung hüfttiefem Wasser um zu üben. Das erste Mal ohne Lehrer Wasserstart üben, manchmal klappte es aber oft auch nicht aber wie sagt man so schön, es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nach zwei Stunden üben reichte es und Andre schickte mir seinen Schüler der mir half meinen Kite zu landen. Ich packte meine sieben Sachen ins Dingi, verabschiedete mich von Andre und kam um 14:30 Uhr wieder in der Marina an. Das war mein erster selbstständiger Kitetag 👍🏼. Nach dem Abendessen viel ich total kaputt ins Bett.
Nach dem Frühstück am Freitag, dichtete ich den undichten Spülkanister für meinen Wassermacher ab und legte die Wasserauffangschale, wo dieser Kanister immer drin steht, unter der Spüle trocken. Gegen Mittag wurden wir von Michel und Henrique zum Mittagessen in Maceio mit dem Auto abgeholt. Wir aßen in der Churrasceria Beach Prime, eigentlich ist Sie in der Aufmachung mit der Churrasceria Sal e Brasa zu vergleichen. Zu meiner Überraschung stieß die Tochter von Michel auch noch dazu. Es gab wie immer Fleisch am Spieß in allen Variationen. Nachmittags schaute ich noch einige Kitesurfvideos und nach soviel Fleisch am Mittag fiel das Abendessen aus.
Samstag früh versuchte ich am Kitestrand wieder zu kiten, jedoch war der Wind zu schwach, sodass ich nur den 10 qm Kite am Strand fliegen konnte. Nach einer Stunde packte ich wieder ein und fuhr mit Res mit dem Dingi zum Gunga Beach wo wir einen längeren Strandspaziergang machte. Auf der Rückfahrt schauten wir, wie so oft, bei Michel am Mangrovenstrand vorbei. Nach einiger Zeit legten dort noch andere Brasilianer mit ihrem Boot an und einer war mit seinem Jetski dabei. Er montierte einen dicken Schlauch an die Auslaßdüse seines Jetskis und stieg am Ende des Schlauchs in so was ähnliches wie Snowboardschuhe mit Düsen. Das ganze nennt man Flyboard und beruht auf dem Rückstossprinzip. Das ausgestoßene Wasser katapultiert die Person aus dem Wasser und wenn man es so kann wie Patrick, mit Saltos, Pirouetten und Dolphin Dives sieht das schon spektakulär aus. Nach der Vorführung ging es für uns zurück in die Stella Marina, wo der Tag mal wieder mit einem gemeinsamen Essen von Res und mir ausklang.
Am Sonntag sollte guter Wind sein weshalb ich mit meiner Kiteausrüstung gegen 10 Uhr mit dem Dingi zum Kitestrand Praia das Conchas fuhr, wegen des Wochenendes waren dort viele Kiter und es war für mich schwierig ein ruhiges Plätzchen zum üben zu finden. Für mich ist es wohl im Augenblick besser an Wochentagen zu üben. Trotzdem war es gut den besseren Kitern beim kiten zuzuschauen und so auch etwas zu lernen. Weil der Wind mit der Zeit schwächer wurde, wurde es etwas leerer und ich versuchte es noch einmal. Doch der Wind war zu schwach für meinen 10 qm Kite und so packte ich um 15 Uhr alles ein und fuhr zur Marina, dort legte ich mich noch für ein Stündchen hin und als ich am Abend mit Cathy, Carlos und Res zusammen auf dem Steg zu Abend aß, sah plötzlich Cathy eine Schlange nahe am Steg im Wasser, schnell holte ich mein iPhone um ein Foto von der Wasserschlange zu machen. Um 8 Uhr verabschiedete ich mich, schaute noch einen Film und schlief um 22 Uhr ein.
Montag hatte ich schon wieder um 9 Uhr Kitestunden bei Andre, diesmal übten wir den Wasserstart bei leichtem Wind musste man mit dem Kite eine Loop zu Beginn und danach direkt Sinus fliegen, ganz schön anspruchsvoll. Weil ich Probleme mit meinem Magen-Darmtrakt hatte, besorgte Res mit mir am Nachmittag in einer Apotheke das passende Medikament, wo wir schon einmal im Städtchen waren, kauften wir im Supermarkt direkt noch ein paar Dinge ein. Der 18 Uhr Calpi fiel bei mir wegen meinen Magendarm Problemen aus, stattdessen mixte ich mir Banane mit Milch. Auch das gemeinsame Abendessen fiel wegen meinen Beschwerden ins Wasser. Stattdessen ging ich früh ins Bett.
Eigentlich sollte am Dienstag guter Wind am Praia das Conchas sein, weshalb ich Morgens mit meiner Kiteausrüstung wieder üben wollte, doch leider musste ich feststellen, dass die Windvorhersagen nicht immer stimmen und es echt schwer war meinen 10 qm Kite aus dem Wasser zu starten, nach einigen misslungenen Wasserstarts hatte ich die Nase voll und baute mein Equipment wieder ab. In der Championsleage spielte an diesem Tag um 16 Uhr RB-Leipzig gegen PSG, deshalb schauten wir uns am Nachmittag das Spiel bei Michel im Fernsehen an. Leider hatte Leipzig gegen Paris 0:3 verloren und waren damit ausgeschieden. Aber wir haben ja noch ein heißes Eisen im Feuer, Bayern München spielt Morgen im Semifinale gegen Lyon, mal sehen ob es die Bayern im Semifinale besser machen können!

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert