Caleta Valdivia – Caleta Pico

18.5. Mi. In dieser Nacht gab es Frost, deswegen war es in meiner Koje ganz schön schattig geworden. Am Morgen war es garnicht so einfach eine einigermaßen auszuhaltende Temperatur ins Schiff zu bekommen, doch nach einer Stunde hatte ich wenigstens wieder über 10 Grad im Salon. Wir hatten heute etwa 30 sm vor der Brust, damit wir den vor unserer Bucht Valdivia treibenden Eisbrocken gut ausweichen konnten, fuhren wir wegen der Helligkeit erst gegen 10 Uhr los. Ich hängte mich hinter die Mon Bijou und lies mich von Res und Tommi durch den Estero Peel bis in den Kanal Pitt durch die Eisschollen pilotieren. Der Kanal Pitt war dann endlich eisfrei, jetzt konnte ich den Autopiloten wieder aktivieren und mich im Salon der Que Mas aufwärmen. Wir hatten einen Traumtag erwischt, die Sonne strahlte vom Himmel und da es fast windstill war, konnten wir mit nahezu 6 Knoten den Kanal Pitt bis zur Caleta Pico hinauf motoren. Die letzten 5 Seemeilen ging es durch einen traumhaften Seitenkanal an mehreren Inseln zwischen steil aufragende Felsen vorbei, kurz nach 15 Uhr standen wir in der Caleta Pico und suchten uns einen passenden Liegeplatz, die Wetterbedingungen ließen es zu, dass wir mit nur einer Landleine unsere Schiffe sicherten. Tommi und Res kamen zum obligatorischen Ankerbier auf den Kat, kurz nachdem wir über unseren morgigen Schlag bis zur Caleta Colibri gesprochen hatten, zogen sich die Beiden auf ihre Mon Bijou zurück. Nach einer heißen Dusche und dem Abendessen, klang dann der Tag für mich aus.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert