Puerto Bueno – Caleta Valdivia

17.5. Di. Vor unserer Abfahrt zum Gletscher Estero Asia und der Caleta Valdivia schoss ich noch schnell die allerletzten Fotos mit meiner Drohne, warum das so ist, erfahrt ihr später in meinem Bericht. Weil wir noch zu dem Gletscher Estero Asia wollten, fuhren wir bei Tagesanbruch um 9 Uhr los. Nach 5 sm bogen wir vom Kanal Sarmiento in den Estero Peel in den mehrere Gletscherausläufer einmünden. Nach kurzer Zeit sichteten wir schon die ersten kleineren Eisschollen, je näher wir dem Gletscher kamen, desto mehr und so größer wurden die uns entgegen kommenden Eisschollen. In dem Estero Peel begleiteten mich immer mal wieder einige Delfine, doch da ich immer mehr darauf achten musste, den Eisschollen auszuweichen, konnte ich das Naturschauspiel garnicht richtig genießen. Kurz vor der Einfahrt in den Gletscherarm zum Estero Asia waren die Eisschollen so dicht geworden, dass es dort für mich mit meiner GFK-Konstruktion dort kein durchkommen war. Also stoppten wir dort unsere Boote auf und ich versuchte mit meiner Drohne dort schöne Fotos aufzunehmen. Doch leider hatte ich bei der ganzen Aufregung übersehen, dass der Akku meines Handy schon ziemlich leer war. Nach etwa 10 Minuten Flugzeit schaltete mein Handy einfach ab und ich konnte die Drohne nicht mehr zurück zur Que Mas steuern und als der Akku der Drohne leer war, landete Sie einfach im Wasser und versank, das war’s dann mit den Drohnenaufnahmen in den patagonischen Kanälen :-(. Mittlerweile war das Eis so dicht geworden, dass die Mon Bijou vor mir fahren musste, damit ich einigermaßen unfallfrei den Katamaran durch das Eis bis zur Caleta Valdivia jonglieren konnte. Kurz nach 15 Uhr konnten wir die Anker in der Caleta Valdivia fallen lassen. Anstatt ein Ankerbier tranken wir diesmal Honigcachaca den ich noch von Brasilien hatte, dabei sprachen mir Tommi und Res ihr Beileid zum Verlust meiner Drohne aus. Wir verabredeten uns um 18 Uhr zum Abendessen auf der Que Mas, wo wir nach dem Essen und vor unserer Nachtruhe noch einen Film schauten.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Puerto Bueno – Caleta Valdivia

  1. Susanne sagt:

    Brüderchen!!!!!
    Für alles hast du Ersatzteile, aber an einen Ersatzdrohne hast du nicht gedacht 🙁
    Wie schade ☹️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert