Überraschung – Daysailing

Heute am 28. Juli ist der Abschiedstag von Jürgen. Gegen 8 Uhr brachten wir den Graskarpfen in die Marina Ayamonte wo Jürgen Ihn an den Fingerstegen einspinnte. So, seine Outremer X4 lag bombenfest. Mit der Fähre fuhren wir von Ayamonte nach Vila real de Santo Antonio, unser Zug nach Faro ging um 12:45 Uhr. In Faro begleitete mich Jürgen noch bis zu dem Dingi von Torsten, der mich netterweise von Faro abholte und mich zur Que Mas zurück brachte. Jürgen musste weiter zum Flughafen, er fliegt für eine Woche nach Deutschland und danach sehen wir uns wahrscheinlich sehr lange nicht mehr. Schüss Jürgen 🤗😪. Auf der Fahrt mit dem Dingi erzählte mir Torsten, dass er auf der Rückfahrt von unserem gemeinsamen Segeltag 2 junge Leute angequatscht hatte die gerade auch vom Segelvirus infiziert sind und er hätte Diese kurzerhand für heute zum Daysailing eingeladen ob ich Lust hätte mit zu segeln. Klar!! hab ich Bock. Es ging direkt auf die Milonga von Torsten, dort wartete schon seine Frau Elke, Andrea und Neil ein Kanadier aus Vancouver. Andrea lebt mit Neil schon 10 Jahre in Kanada zusammen. Kaum auf dem Boot ging auch schon der Punk ab, beim bedienen der Ankerwinsch machte das Ankerrelais schlapp, Gott sei Dank erst als der Anker schon oben war. Wir segelten mit der Genua den Canal de Faro runter und hoch mit dem Gennaker Richtung Culatra, da wir wegen der kaputten Ankerwinsch hier nicht ankern wollten, wendeten wir im Ankerfeld und es ging von dort wieder zurück nach Faro zum alten Ankerplatz. Andrea und Neil waren total begeistert und wir machten uns alle zusammen noch einen schönen Nachmittag auf der Milonga und gingen danach noch in die Altstadt von Faro in ein uriges Restaurant. Andrea und Neil mussten am nächsten Tag zurück nach Vancouver, deshalb verabschiedeten wir uns von den Beiden und fuhren zu unseren Booten zurück.
Die nächsten Tage war Bootspflege und Bootsreparatur angesagt. Mit Torsten beobachtete ich gemeinsam die Entwicklung des Wetters und wir heckten den besten Abfahrtstag nach Madeira aus, es wird wahrscheinlich der 3. August werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Überraschung – Daysailing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert