Zurück in Neuseeland

Nach fast 6 Wochen in Deutschland, zwischendurch war ich noch eine Woche Snowboarden in Ischgl, bin ich am Freitag dem 18. Januar 2024 wieder in Neuseeland gelandet. Der Flug war zwar mit einigen kleinen Hindernissen, aber letztendlich ist alles gut gegangen. Vom Flughafen in Auckland ging es direkt nach Manukau, wo ich einen schon angezahlten Campervan, mit dem ich Neuseeland erkunden möchte, abholte. Eigentlich waren die ersten sechs Wochen mit meinem lieben Schwesterlein Susanne geplant, doch es kam anders. Genau am heiligen Abend hatte meine Schwester so starke Rückenschmerzen, dass Sie sich noch in der Nacht von einem Notarztwagen in ein Krankenhaus hat bringen lassen. Die Diagnose war ein Bandscheibenvorfall, da die Schmerzen in den darauffolgenden Wochen nicht weniger wurden, musste mein liebes Schwesterchen die Reise mit dem Campervan durch Neuseeland schweren Herzens absagen 😥. Darüber waren wir Beide sehr traurig, weil wir uns sehr darauf gefreut hatten, nach unserem Maledivenurlaub im Jahr 2011, wieder gemeinsam eine schöne Reise zu unternehmen. C’est la vie, so ist das Leben und ich bin mal wieder alleine unterwegs aber das kenne ich ja schon. Also, nachdem ich den Campervan bei der Post auf meinem Namen umgemeldet hatte, wollte ich auf direktem Wege zu meiner Que Mas in Whangarei fahren. Nach dem langen Flug von Deutschland war ich aber sehr müde, mir fielen beim fahren laufend die Augen zu, weshalb ich mich auf einer Nebenstraße für ein halbes Stündchen auf’s Ohr hauen wollte. Doch aus der halben Stunde wurde ich nach drei Stunden, kurz vor der Dunkelheit, wach. So ein Mist, jetzt musste ich die restlichen 120 km bis Whangarei in der Nacht fahren, genau das wollte ich vermeiden. Nach anstrengenden 2 Stunden Fahrt, kam ich um 22:30 Uhr in der Marina Whangarei an und fiel total kaputt in meine Koje. Am nächsten Tag war ich damit beschäftigt die 50 kg Ersatzteile für mein Schiff aus den Koffern auszupacken und anschließend zu verstauen. Außerdem montierte ich die Kupplung des defekten Saildrive zusammen, dass Sie am Sonntag eingebaut werden konnte. Nachdem ich den ganzen Sonntagvormittag die neue Kupplung in den Saildrive eingebaut hatte, war ich gespannt ob jetzt wieder alles funktionierte. Pustekuchen, die Schiffsschraube von dem Saildrive drehte sich nicht und der Saildrive machte komische Geräusche. Was nun? Wenn ich mich jetzt weiter um den Saildrive kümmere, werde ich hier wohl noch mehrere Tage in Whangarei festhängen und vorläufig nicht mit dem Campervan durch Neuseeland fahren. Deshalb konzentrierte ich mich darauf, den Campervan für meine Tour durch Neuseeland einzurichten, es mussten noch Campingstühle mit einem Klapptisch und ein Campingkocher besorgt werden. Den restlichen Sonntag verbrachte ich damit, Geschirr, Gläser, Besteck, Anziehklamotten etc. vom Cat in den Campervan umzuräumen. Vor meiner Abfahrt am Dienstagmorgen, musste ich noch Montags an der Norsand Boatyard vorbei, um den Kranungstermin und den Unterwasseranstrich mit Cooper Coat für meine Que Mas im April zu besprechen. Am Dienstag kaufte ich für die Fahrt mit dem Campervan noch genügend Verpflegung im Supermarkt ein, bevor die Abfahrt zu meiner Rundreise durch Neuseeland um 10 Uhr startete. Übrigens könnt Ihr, wenn Ihr wollt, meine Reise durch Neuseeland auf meiner Webseite unter dem Punkt „Wo bin ich?“ zweiter Unterpunkt „Mit dem Camper” nachverfolgen.