Doch noch nicht Kanaren

Eigentlich wollten die Milonga mit der Que Mas schon Richtung Kanaren unterwegs sein, doch das Wetter, die Wellen und der Wind haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. So konnte ich noch einiges am Schiffchen machen. Meine Wanten waren zu locker und mussten gespannt werden. Ein neues Großfall musste in den Mast eingezogen werden. Die Kalkmuscheln am Unterwasserschiff sind aus den ganzen Bordein- und auslässen gekratzt worden, eigentlich müsste ich die Unkrautwiese vom Antifouling abschrubben, keine Lust!!! Es sind noch genügend andere Baustellen. Es hört nicht auf, von wegen nur Vergnügen!
Da wir ja noch einige Tage hier liegen, machte Torsten den Vorschlag noch einmal eine Wanderung vom Süden der Insel Caniçale über die Berge zum Norden bis nach Porto da Cruz zu machen. Diese Wanderung geht 16 km und es muss ganz schön gekraxelt werden. Okay, bin dabei, am nächsten Morgen ging es los. Wie immer zuerst mit dem Dingi, dann mit dem Bus bis zum Einstieg der Wanderung und Abmarsch! Erst war alles harmlos es ging eben immer an einer Levada entlang, doch schon nach 3 km ging es über Stock und Stein hoch in die Berge, die Schweißtropfen liefen mir die Stirn herunter. Nach 1 Stunde hatten wir das Meer im Norden der Insel erreicht. Die Belohnung war ein schöner Ausblick und die Hoffnung, dass es jetzt nur noch bergab geht. Es ging nur noch bergab, aber der Weg bis Porto da Cruz wollte nicht enden. Es waren dann nochmal 9 km an der Nordküste bis zu unserem Zielpunkt. Nach gut 2 Stunden kamen wir endlich in Porto da Cruz an und genehmigten uns zur Belohnung ein bis zwei oder waren es doch drei kühle Bierchen, welche von einer süßen Bedienung serviert wurden. Mit dem Bus fuhren wir anschließend nach Machico und stiegen um in den Nächsten bis zur Marina Quinta do Lorde.
So, jetzt doch, am nächsten Tag raffte ich mich auf dann doch mein Antifouling von dem Gras- und Muschelteppich zu befreien. Insgesamt 4 Tauchflaschen habe ich leer geatmet und zumindest den Rumpf auf der Steuerbordseite bis auf ein kleines Stückchen wieder glatt wie ein Kinderpopo gebürstet. 5 Stunden tauchen am Stück machen einen ganz schön fertig, schnell noch Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Auberginengemüse dazu, danach fiel ich kaputt in meine Koje.
Heute Mittag, am Donnerstag den 22. August wollen Milonga und meine Que Mas durchstarten in Richtung Kanaren, Las Palmas oder Teneriffa ist das Ziel, man wird sehen wo die Reise hingeht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert