Frohes neues Jahr 2021 🎊 an alle Leser!

Als Allererstes wĂŒnsche ich allen meinen Lesern ein glĂŒckliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!
TatsĂ€chlich habe ich es trotz einiger Schwierigkeiten geschafft, in meinem Heimatdorf LĂŒttenglehn anzukommen. Aber jetzt erst mal von Anfang an.
Am 28.12. holte Res mich und meine Bagage mit dem FĂ€hrdingi von der Que Mas ab und verfrachtete mich auf die Mon Bijou, von wo aus wir auf das Pier ĂŒbersteigen konnten. Vor dem Yachtclub bestellte ich mir einen Uber zum Flughafen von Vitoria, verabschiedete mich von Res und war schon um 8:20 Uhr am Flughafen Vitoria. Eigentlich hĂ€tte ich garnicht so frĂŒh da sein mĂŒssen, weil mein Flug erst kurz vor 11 Uhr los ging, aber sicher ist sicher, lieber zu frĂŒh als zu spĂ€t. Nach dem einchecken hatte ich, bevor ich auf den Flugsteig ging, noch reichlich Zeit fĂŒr einen Kakao und ein Schinken-KĂ€se Croissant. PĂŒnktlich um 10:55 Uhr hob die Maschine in Richtung SĂŁo Paulo ab und landete guten anderthalb Stunden spĂ€ter auf dem Flughafen Guarulhos International in SĂŁo Paulo. Damit ich mein GepĂ€ck welches ich vom Laufband abgeholt hatte, so schnell wie möglich wieder aufgeben konnte, musste ich bis zum Terminal 3 an den Schalter von KLM eine gehörige Strecke laufen. Als ich mein GepĂ€ck dort aufgeben wollte, fragte mich Dame hinter dem Schalter nach meinem Coronatest. Einen Tag vorher hatte ich noch die Hotline von KLM angerufen, wo man mir versicherte, dass ich fĂŒr diesen Flug keinen Test brĂ€uchte, doch das interessierte die Dame hinter dem Schalter herzlich wenig, ohne den Corona-Test könnte ich auf keinen Fall mitfliegen. Jetzt war es 13:30 Uhr und der Flug mit KLM startete um 20 Uhr, so hatte ich zum GlĂŒck noch ĂŒber 6 Stunden Zeit um den PCR Test zu machen, wo man erst nach frĂŒhestens 4 Stunden das Ergebnis hat. Um 18 Uhr hatte ich dann endlich meinen negativen Corona-Test und konnte damit noch rechtzeitig fĂŒr den Flug nach Amsterdam einchecken. Bei der Sicherheitskontrolle wurde meine Tasche aussortiert und ich musste Sie vor einem Sicherheitsbeamten öffnen, er fand darin einen Apfel der Ihm komisch vorkam, mit einem Wischtest fĂŒr Sprengstoffe und Drogen wischte er den Apfel ab. Danach gab es noch ein kleines Problem an der Passkontrollstelle weil der Beamte bezweifelte dass ich fast ein Jahr wegen Corona in Brasilien eine verlĂ€ngerte Aufenthaltserlaubnis bekommen hatte, er verschwand fĂŒr 10 Minuten mit meinem Reisepass, als er zurĂŒck kam gab er mir meinen Pass zurĂŒck und wĂŒnschte mir gute Reise. PĂŒnktlich um 20 Uhr hob der Flieger ab und landete nach 12 Flugstunden auf dem Flughafen Schiphol in Amsterdam. Nach 5 Stunden warten im Transitbereich ging es mit einem Cityhopper von KLM weiter nach DĂŒsseldorf. Um 18 Uhr holte mich mein Hockeykumpel Billy vom Flughafen DĂŒsseldorf ab. Billy war so freundlich mir ein Auto in der Zeit wo ich in Deutschland verweile zur VerfĂŒgung stellen đŸ‘đŸŒ. Mit einem VW Lupo fuhr ich von DĂŒsseldorf in meine Bauernkate in LĂŒttenglehn. Voltaire, meine Katze, staunte nicht schlecht als ich nach fast einem Jahr Abwesenheit vor Ihr stand, nach 10 Minuten hatte Sie sich aber schon wieder an mich gewöhnt. Jetzt aber nix wie ab ins warme Bettchen, von dem kalten Wetter in Deutschland hatte ich mich ordentlich unterkĂŒhlt.
Die nĂ€chsten Tage verweilte ich fast nur zu Hause, nur als das Gas zum kochen ausging, musste ich kurz mal eine frisch gefĂŒllte Gasflasche besorgen, um warmes Essen machen zu können.
Nach 5 Tagen hĂ€uslicher QuarantĂ€ne ging es am Sonntagmorgen den 3. Januar nach Hösel zu meiner Mutter und Susanne, meiner Schwester. Ich kochte fĂŒr uns Curryhuhn mit Bananen und Reis, zur Nachspeise gab es Vanilleeis mit Himbeersoße. Nachmittags fuhr ich dann wieder zurĂŒck nach Hause und machte es mir vor dem Fernseher gemĂŒtlich. Morgen ist Montag und die Arbeitswelt kommt nach Weihnachten und Neujahr wieder in Gang, da werde ich wohl einige Dinge erledigen mĂŒssen.

4 Antworten zu Frohes neues Jahr 2021 🎊 an alle Leser!

1. Alo sagt:

Hallo Tom,
    Ich wĂŒnsche dir ein gutes neues Jahr 2021 und weiterhin beste Gesundheit ! DarĂŒber hinaus wĂŒnsche ich dir, dass im neuen Jahr deine geplante Reise problemlos weitergeht und du dich auf den Weltmeeren wohlfĂŒhlst ! … jetzt bist du ja zuhause auf „Urlaub“ … auch diese Zeit sollst du genießen, auch wenn dich das EU-Klima nicht so verwöhnt, wie du es seit geraumer Zeit in Äquator-NĂ€he gewohnt bist !
    Viele GrĂŒĂŸe … bleib gesund und munter !
    Alo

Hallo Alo,
      Danke fĂŒr deine WĂŒnsche, es ist auch mal schön europĂ€sches Klima zu genießen 😌. Jetzt erledige ich alles hier, besuche meine Freunde und mache was mit meiner Familie. Im Februar geht es dann wieder zurĂŒck zum Boot nach Brasilien đŸ‡§đŸ‡·.
      LG

2. Christian Schlösser sagt:

Hallo Tom, auch von mir HNY. Respekt mit deinen ReiseaktivitatenđŸ—ș⛔, auch wenn du vielleicht die ganze Sache besser auf deinem Boot aussitzen hĂ€ttest können , aber du musstest ja los wegen der lieben Visa Gesetze. Hoffentlich kommst du im Februar ohne Stress zurĂŒck nach Brasilien. Blöd ohne Club und ohne WSWđŸ˜łđŸ—â›·ïž, aber da können wir nix machen. Das du vor Boris zurĂŒck in Europa bist, zĂ€hlt aber nicht, du hast eindeutig gefudelt âœˆïžđŸ˜„Viele GrĂŒĂŸe von der Ostsee, 🌞0 h, 💧6CđŸ™‹â€â™‚ïž

Hi Schlöffel,
      Es sieht ja so aus als könnte Boris die Veende Globe gewinnen, das wĂ€re schon geil đŸ€©! Okay, ich war gefuscht schneller, aber Boris kommt noch an bevor ich wieder zurĂŒck fliege. Bin gerade mit Nobbi im DHC und lass die alten Zeiten aufleben đŸșđŸșđŸșđŸșđŸș.
      Am Montag bin ich zum Check bei deinem BrĂŒderchen. Hier ist 3 Grad und Dunkel.