Museo Portimão

Am Morgen nach der Golfmania war ich groggy und ordentlich erkältet 🤧. Ist wohl doch nicht so gut aus 38 Grad warmen Wasser auszusteigen und bei Wind in der Gegend rumstehen oder vielleicht war es auch eher der Wind am Kopf den man ja aus dem warmen Wasser rausstrecken muss um überhaupt Luft zu bekommen. Na egal, jetzt ist das Kind sowieso in den Pool gefallen. Erst wollte ich ja mit der Erkältung auf meiner Que Mas bleiben, habe aber spaßeshalber nach Sehenswürdigkeiten in Portimão gegoogelt. Nur 1,5 km entfernt ist das Museo Portimão welche über die Ansiedlungsgeschichte über das römische Reich bis in unser Industriezeitalter erzählt. Das Museum ist in eine ehemalige Fischfabrik, die man versucht hat so gut wie möglich wieder herzustellen. In dieser Fabrik wurden Sardinen angeliefert, welche danach hauptsächlich von Frauen geköpft, ausgenommen, in Gitterkörbe sortiert und danach gegart wurden. Nach dem garen wurde die Sardinen in Dosen verpackt, Olivenöl darauf gegossen und mit einem Deckel luftdicht verpackt, so waren die Sardinen konserviert und eine lange Zeit haltbar.
Mit dem Klapprad bin ich zu dem Museum gefahren. Im Foyer wollte ich eine Karte und der Mann an der Kasse fragte mich ob ich schon über 65 Jahre wäre. Eine Unverschämtheit 😡, na ja wenn er schon fragt dann habe ich wenigstens ja gesagt und bekam die Eintrittskarte für 1.50 €, es gab sogar ganz Innovativ eine App in deutscher Sprache, nicht schlecht gemacht. Nach zweieinhalb Stunden hatte ich genug gesehen, radelte noch ein wenig in der Gegend rum, um 18:00 Uhr war ich zurück und habe den Blog für die Golfmania 2019 zu Ende geschrieben. Danach bin ich mit meiner blöden Erkältung tot ins Bett geplumpst. Morgen versuche ich mal bis Faro zu kommen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Museo Portimão

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert