Caleta Bernard – Caleta Bernard 🙄

14.5. Sa. Die Windvorhersage für heute sah bescheiden aus, wenn wir fahren würden, bekämen wir 20 bis 35 Knoten Wind auf die Nase und das wäre nicht lustig. Bei der morgendlichen Besprechung über Funk informierte ich die Eidgenossen über die aktuelle Wettersituation und empfahl ihnen besser noch einen Tag abzuwarten, da das Wetter für Morgen wesentlich besser sein würde. Doch nach langer Diskussion entschieden Sie sich es zu versuchen. Man muss dazu sagen, dass wir hier in der Caleta Bernard wie in einem künstlichen Schutzhafen lagen, wo man von den starken Winden die draußen in den Kanälen herrschten nicht viel mit bekam, da kann man sich schon mal täuschen. Na, jedenfalls lösten wir die Landleinen, bargen unsere Anker und fuhren los. Als wir aus der geschützten Bucht Bahia Moore in den Kanal Sarmiento rein fuhren, ging der Tanz los, unsere Schiffe mussten gegen die Wellen des von dem über 30 Knoten starken Wind aufgewühlten Kanals ankämpfen und es wurde immer heftiger je tiefer wir in den Kanal kamen. Als wir nach einer Viertelstunde nur noch unter 2 Knoten Fahrt machten, hatten Res und Tommi ein Einsehen, drehten ab und fuhren zur Caleta Bernard zurück. Eine weise Entscheidung!!! Ich konnte sowieso absolut nicht verstehen, warum die Beiden trotz der Wetterprognosen das Ganze mit der Brechstange versuchen wollten. Sei’s drum, trotzdem Hut ab, dass Sie dann die Größe besaßen, ihren Fehler zu korrigieren und wieder zurück in die Caleta Bernard abdrehten. Gegen 11 Uhr hatten wir unsere Schiffe mit der Landleinenhilfe von Res wieder fest verzurrt und konnten jetzt unser Ankerbierchen auf der Mon Bijou genießen und dabei einige Runden Mäxchen und Kniffel spielen. Bevor ich von Res zum Kat rüber gepaddelt wurde, verabredeten wir uns für heute zu einem Kinoabend auf der Que Mas. Nach einem Nachmittagsschläfchen arbeitete ich weiter an unserem restlichen Tourplan durch die patagonischen Kanäle, ich hatte mich so in die weitere Planung vertieft, dass ich dabei die Zeit vergaß und ehe ich mich versah, standen Tommi und Res bei mir für den Kinoabend auf der Matte. Aus meinem Filmrepertoire entschieden wir uns für den Sciencefictionfilm „Sunshine” Unser gemeinsamer Kinoabend endete gegen 22 Uhr, gute Nacht Res, gute Nacht Tommi, schlaft gut!

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert