Problema del Dia

San Antoni bei Nacht

Nach dem trinktechnisch anstrengenden gestrigen Abend habe ich einen ganz schön dicken Kopf und ausgerechnet an diesem Tag haben wir das Problema del Dia, so nennen wir die Probleme die fast jeden Tag mit einem Boot anfallen. Als wir in der Bucht San Miguel den Anker aufholen wollten, riss uns die Ankerkette die Ankerrolle mitsamt der Halterung vom Bug ab und fiel ins Wasser, damit nicht noch Schlimmeres passierte gab ich wieder mehr Kette und wir lagen erstmal weiter am Anker. Mist wir kamen nicht weg! Jetzt musste erstmal eine neue Ankerrollenbeschlag montiert werden, zum Glück hatte ich im Winter bei Lagoon einen Ersatz besorgt weil mir das ein Jahr vorher schon mal passiert ist. Nachdem der Ersatzbeschlag samt Rolle montiert war musste nach dem Anker getaucht werden. Da der Anker auf 12 m Tiefe lag, war das ohne Taucherausrüstung nicht möglich, also das ganze Equipment zusammen gesucht und rein in die Tauchklamotten, auf 12 m unten angekommen war klar, das Eisen hat sich unter einem Felsen fest gehakt und konnte deshalb nicht nach oben gezogen werden. Zum Glück bekam ich den Anker gut von dem Felsen weg gezogen und habe Ihn auf eine freie Sandfläche gelegt. Danach habe ich die ganze Umgebung nach dem abgefallenem Ankerbeschlag abgesucht aber keine Chance, im Posedonia war er einfach nicht mehr zu finden. Nach dieser ganzen Aktion musste dann erstmal im Kat aufgeräumt werden und gegen 16 Uhr kamen wir dann endlich los um zu unserem nächsten Ziel San Antoni gemütlich zu cruisen, wo wir dann so um 19 Uhr eintrafen und uns in der geschützten Ankerbucht von San Antoni mit der Que Mas legten. Jetzt wollte ich nur noch was essen und direkt ins Bett um mich von dem anstrengenden Tag zu erholen.
Am nächsten Morgen stand ich dann bei einem schönen Sonnenaufgang auf und trank erstmal ganz entspannt meinen morgendlichen Tee, bis plötzlich mein Handy bimmelte und Helmut von der Zephir, ich hatte Ihn das Jahr zuvor in der Benirass kennen gelernt, anrief und fragte wo wir den sind, er war nämlich im Anflug von Alicante nach Ibiza. Da Helmut nur noch circa 3 Stunden bis San Antoni brauchte verabredeten wir uns zum Frühstück welches aber praktisch ein Mittagessen wurde. Leider ging es Hanne der Frau von Helmut nicht so gut weshalb Sie lieber auf der Zephir blieb um sich zu erholen. Hanne und Helmut haben uns dann noch am Nachmittag noch ganz nett zu einem Gin Tonic eingeladen und wir haben über Dieses und Jenes gequatscht. Nach dem Gin Tonic mussten wir aber dann weiter und lichteten den Anker um weiter zur Cala Tarida zu fahren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert