Puerto Mayne – Puerto Bueno

16.5. Mo. Bis zur Bucht von Puerto Bueno waren es diesmal nur 22 sm, weshalb wir diesmal nicht so früh aufbrechen mussten. Vor unserer Abfahrt um 11 Uhr holten sich Res und Tommi noch etwas Wasser an einer Quelle in der Bucht und ich machte dabe von Ihnen einige Aufnahmen mit meiner „DJI Mini 2”. Doch danach verließen wir die große Bucht Puerto Mayne und fuhren weiter den Kanal Sarmiento In Richtung Norden. Das Wetter zeigte sich auch am zweiten Tag von seiner besten Seite und so konnten wir mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 kn der Puerto Bueno entgegen motoren. Um 15:30 Uhr stoppten wir in der Puerto Bueno auf, in einer Ecke der großen Bucht hatten Fischer ein Seil gespannt, so konnten wir etwa 50 Meter vor dem Seil unsere Anker auf den Grund fallen lassen und uns mit unseren Heckklampen an dem Seil fixieren, so lagen die Mon Bijou und die Que Mas mit einem Abstand von 10 Metern einträchtig nebeneinander. Weil die Biervorräte zur neige gingen, teilten wir jetzt immer eine Dose Ankerbier auf 3 Gläser auf und machten danach einen kleinen Ausflug mit dem Dingi. Im Gegensatz zu Tierra del Fuego änderte sich so langsam die Vegetation, es wurde viel grüner, hier gab es viel mehr Bäume und Pflanzen. Durch den hohen Niederschlag in dieser Gegend konnten hier viel mehr Gräser und Moose gedeihen, an Land hatte man das Gefühl als würde man auf einem Florkati spazieren gehen. Am Ende der Bucht paddelte uns Tommi noch zu einer Wasserquelle, Wassermangel gab es hier jedenfalls nicht. Nach unserem gemeinsamen Ausflug fragte mich Res, ob wir wieder einen Kinoabend machen könnten, da ich nichts dagegen hatte, dass die Zwei mir beim Filme schauen Gesellschaft leisten, kamen Sie am Abend vor bei und wir sahen uns den Film „The Wulf from the Wallstreet” mit Leonardo Decaprio an. Da die Filmlänge zweieinhalb Stunden betrug, konnten wir uns nach unserem Kinoabend erst um 22:30 Uhr in die waagerechte Lage verabschieden.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert