Que Mas möchte zu Ihrem Freund

Da am nächsten Tag der höchste Tidenstand um 6 Uhr war, musste ich spätestens morgens um 7 Uhr los um zum Graskarpfen zu kommen. Meine Que Mas war schon ganz aufgeregt und freute sich auf Ihren Freund. Von Cadiz aus segelten wir dann mit dem Graskarpfen in Richtung Huelva, es war ein super Segeltag und wir konnten super Fotos von unseren Schiffen machen. In den Rio Odiel nach Huelva konnten wir nicht fahren weil dort nicht geankert werden darf. Also kam nur die Einfahrt nach Punta Umbria durch den Canal de Umbria in Frage. Wir fuhren den Kanal weit an gefühlt tausenden Fischerbooten vorbei. Kein Wunder, dass fast keine Fische mehr in unseren Meeren sind. Im hinteren Teil des Canal de Umbria fanden wir einen ruhigen Ankerplatz. Jürgen hatte noch einige Schwierigkeiten mit seinem Schwert, nee nicht was Ihr denkt 😇, ein Kielschwert vom Graskarpfen klemmte, nach einigem ziehen, klopfen und drücken hatte Jürgen aber wieder alles im Griff ein altes Seil hatte sich in den Schwertkasten eingeklemmt. Na gut, jetzt war alles in Ordnung noch einen gepflegten Sundowner und Morgen geht es schon wieder wegen der Tide um 7 Uhr los, na dann Nacht Mattes.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert