Ratte an Bord!

Hier in Pasito Blanco ist es durch die Seglergemeinschaft immer kurzweilig. Für einen Tag war ich mit der Crew von Three Ships mit dem Bus in Las Palmas um uns dort ein wenig umzusehen. Wir schauten uns die Altstadt, die Kirche St. Ana, das Kolumbusmuseum und den langen Stadtstrand Playa de las Canteras an und haben dort zum Abschluss vor der Busrückfahrt in dem spanischen Restaurant El Tipico Español noch was gegessen. Die nächsten Tage in Pasito Blanco vergingen wie im Fluge, so langsam musste ich an meinen Aufbruch zurück nach Teneriffa denken. Die Holländer Marielle und Han von dem Schiff BEN-NL und Ainur und Sean von Three Ships hatten die Idee zu einem gemeinsamen Abendessen, wozu Sie mich einluden. Da Ich bald aufbrechen musste, schlug Ihnen vor, das Essen als meinen Abschiedsabend auf der Que Mas zu feiern. Let’s have a Party, es wurde ein toller Abend, vor allem das Essen war ausgezeichnet weil Han, der mit Marielle früher in Holland ein Restaurant hatte, ein ausgebildeter Koch ist. Wir hatten viel Spaß, erst Nachts um 3 Uhr war die Party zu Ende. An dem Morgen nach der Party musste erst mal wieder klar Schiff gemacht werden. Weil die Mülltüte voll war stellte ich diese an den Steuerstand um Sie später zu entsorgen. Nach 2 Stunden sah es wieder einigermaßen ordentlich auf meinem Kahn aus, jetzt musste ich nur noch das ganze hintere Cockpit säubern. Durch Zufall sah ich beim Zusammenbau meines Hochdruckreiniger einen Rattenschwanz von der Mülltüte unter der Abdeckhaube meines Tauchkompressors verschwinden. Das kann doch nicht wahr sein, ich hatte tatsächlich eine RATTE AN BORD! Schnell machte ich alle Luken und Türen dicht, damit das Vieh nicht noch ins Schiff gelangt. Dann rief ich Sean von Three Ships zur Hilfe um gemeinsam dieses Mistvieh von meinem Boot zu vertreiben. Während ich mit dem Hochdruckreiniger bereit stand, zog Sean die Abdeckung vom Tauchkompressor ab, mit treudoofen Augen guckte die Ratte unter dem Tauchkompressor hervor. Nachdem ich Sie mit der Hochdruckpistole auf das Vordeck verjagt hatte, gingen Sean an der Backbordseite und ich von der Steuerbordseite nach vorne und ließen so der Ratte keine Chance zu entkommen. Die Ratte sprang von Bord als ich die Hochdruckpistole auf Sie drauf hielt, verdammt, die Ratte schwamm nicht schlecht. Mit einem Kescher und dem Dingi nahmen Sean und ich die Verfolgung auf, die Ratte wollte noch wegtauchen hatte aber keine Chance. Mit dem Kescher drückten wir Sie solange unter Wasser bis Sie ertrunken war und entsorgten Sie zusammen mit dem Müll in der Marina Pasito Blanco. Da ist doch das blöde Vieh tatsächlich, durch den Geruch meines Mülls angelockt, vom Land zu meinem Boot rübergeschwommen und über die Hahnepotleinen auf mein Schiff gekommen, unglaublich diese Viecher! Natürlich musste die erfolgreiche Jagd mit einigen Bierchen gefeiert werden. Nach der ganzen Aktion konnte ich endlich den Hochdruckreiniger wieder zum säubern des Cockpits und Decks einsetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ratte an Bord!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert